Bayarena

Fußball, die Zweite!

Noch während unseres Roadtrips bekomme ich eine Anfrage für einen Dreh im Stadion. Habe ich noch nicht gemacht, und nachdem ich ja gerade erst in der DFB-Zentrale war, kann ich mir auch mal ein Fußballspiel antun. So kam es, dass ich beim Topspiel letzten Samstag, Leverkusen gegen Schalke, für das Stadion-TV unterwegs war. Mehrere Kameraleute im Stadion verteilt, die hauptsächlich Bilder für die Leinwände im Stadion und für die Webseite einfangen sollten. Vor Spielbeginn konnte ich mir mal einen Eindruck der Trainerbänke verschaffen, und was mich wohl am meisten begeistert hat war, dass alle Sitze eine eigene Sitzheizung haben!

Suboptimale Kopfhörer und unfassbar lauter Lärm verhinderten zwar eine einwandfreie Kommunikation, jedoch konnte ich dank eines wahnsinnig kompetenten Kabel-Operators, der mich das ein oder andere Mal auf die richtige Position geführt hat, auch die Bilder liefern, die von der Regie gewünscht waren. Einzig der Dauernieselregen, der immer von vorne kam, war ein wenig nervig, aber ansonsten war es mal wieder was anderes. Vor allem, als ich auf dem Rasen stand und eine Moderation drehen sollte, während mein Livebild vor mir auf der Leinwand zu sehen war. Da mein Okular ständig beschlagen war, konnte ich so viel einfacher mein Bild einrichten. Leider ist die Leinwand nicht ganz so portabel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.